Rückblick.2018

Das Vokalensemble Sinsheim im Jahr 2018 - eine Zusammenfassung unserer Arbeit

2018 konnten wir unserem Publikum 4 Konzertprogramme präsentieren. Alle Konzerte wurden überaus positiv aufgenommen und mit einem großen Zuspruch belohnt. Zu den insgesamt 7 Aufführungen kamen ca. 1600 Besucher. 

  1. J.S. Bach - Weihnachtsoratorium Teile 4-6: Aufführung in der kath. Kirche St. Jakobus Sinsheim am 6. Januar 2018 mit dem Karlsruher Barockorchester und namhaften Solisten. Eine weitere Aufführung war am 05.01. im PZN Wiesloch (beide Konzerte in einer Kooperation mit dem SAP-Chor Walldorf)

         

  Als weitere Mitwirkende konnten wir dabei den Jugendkammerchor des Hartmanni-Gymnasiums Eppingen gewin

 

  1. Charles Gounod: Cäcilienmesse / Franz Schubert: Magnificat. Diese beiden beim Publikum sehr beliebten Werke führten wir ebenfalls in einer Kooperation mit dem SAP-Chor Walldorf in Angelbachtal und in Walldorf auf.
    Neben 4 Gesangssolisten verpflichteten wir die Kurpfalzphilharmonie als begleitendes Orchester. Datum: 28. und 29. April 2018. Die Rhein-Neckar-Zeitung schrieb am 3. Mai 2018: „Erwin Schaffer gelang mit Chor, Solisten und dem Orchester ein packendes Konzert mit einigen Gänsehautmomenten, das die Besucher mit einem ausgiebigen Schlussapplaus honorierten.“



    1. Ohrenzeuge.3 „Sinsheim hat Kultur(en)“ Aufführungen im großen Musiksaal des Wilhelmi-Gymnasiums Sinsheim.
      Neben der Präsentation vieler Musiktitel von z.B. Sting, Bob Dylan, John Lennon, Franz Schubert oder Claude Debussy standen uns zum Thema Kultur als Interviewgäste Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Philosoph Tobias Erler und viele weitere interessante Persönlichkeiten Rede und Antwort. Aufführungen: 22. und 23. September 2018.